Gerald Kaufmann | Pag und Bora I - Gerald Kaufmann

Pag und Bora I

Tusche und Acryl auf Leinwand 45,5×60,5
Gerald Kaufmann, 2011

Es war unglaublich heiß. Wer setzt sich so einer Hitze aus? Verrückt! Die Luft ist glühend, nur Zikaden durchbrechen kreischend diese Gewalt an Sonne, Steinen und Staub, Schweiß und Durst. Allein vor dieser beeindruckenden Landschaft in Kroatien auf der Insel Pag zu stehen und zu malen, ist trotzdem ein beschaulicher Genuss mit einem Kick Herausforderung. Alles rundum ist vergessen. Landschaft, Leinwand, Licht und Farbe. Plötzlich fährt ein Sturm in die Staffelei, hebt sie auf, die Leinwand fliegt durch die Lüfte. Woher kommt das? Ich dreh mich um, und erschrecke. Der Himmel ist schwarz und noch mehr schwarz und nur schwarz. Der Sturm treibt mir Sand in die Augen, Blitze zucken vom Himmel, ich schau irgendwie alles zum Malen Benötigte ins Auto zu bringen, mich selbst aus der Natur zu retten. Geschafft! Ich bin schweißüberströmt, fühle mich ausgedörrt vor Durst, bin hungrig, die Füße tun weh und das Kreuz. Es regnet aus allen blauschwarzen Wolken. Das Bild ist so gut wie fertig.
Bild in Vollgröße

Kontakt & Newsletter